Bezeichnung: W126 V28 |
Produktionszeitraum : 4.79 / 12.79 -11.85 |
Fahrgestell NR. : WDB 126 021 |
gebaute Stückzahl: 42996 |
|
Motordaten
Arbeitsverfahren |
Viertakt - Otto |
Anordnung |
vorn längs stehend |
Typ / Baumuster |
M 110 V28 /110.924 ab 10.81: 110.926 |
Zyl.-zahl / -anordnung |
6 / Reihe |
Bohrung x Hub |
86.0 x 78,8mm |
Gesamthubraum |
2746ccm (nach Steuerformel 2717ccm) |
Verdichtungsverhältins |
9.0 |
Kurbelwellenlager |
7 |
Leistung |
156PS /115kW bei 5500 /min |
Drehmoment |
223nm bei 4000 /min |
Ventilzahl -anordnung |
1 Einlass 1 Auslass V-förmig hängend |
Ventilsteureung |
2 Obenliegende Nockenwellen |
Nockenwellenantrieb |
Duplex - Rollenkette |
Gemischbildung |
1 Solex 4A1 Doppelregistervergaser |
|
Getreibe
Getriebe |
4 Gang Schaltgetriebe |
5 Gang Schaltgetriebe |
4 Gang Automatik |
Verfügbarkeit |
Serie |
ab 10.81 |
auf Wunsch |
Kuplung |
Einscheiben Trockenkupplung |
Einscheiben Trockenkupplung |
hydraulischer Drehmomentwandler |
Getriebeart |
Zahnradwechselgetriebe |
Zahnradwechselgetriebe |
Planetengetriebe |
Getriebeübersetzung |
1: 3,98; 2: 2,29; 3: 1,45; 4: 1,0; R: 3,74 |
1: 3,82; 2: 2,20; 3:1,40; 4: 1.0; 5: 0,81; R: 3,71 |
1: 3,68; 2: 2,41; 3: 1,44 4: 1,0; R: 5,14 |
Achsübersetzung |
3,46 |
3,46 |
3,46 |
|
Fahrleistungen und Verbrauch
|
4 Gang |
5 Gang |
Automatik |
Höchstgeschwindigkeit |
200km/h |
200km/h (im 4. Gang) |
195km/h |
Beschleunigung |
11,0s |
11.0s |
11,8s |
Kraftstoffverbrauch* |
8,9 / 11,1 / 16,9 l 8,9 / 10,9 / 14.5l ab 10.81 |
8,0 / 9,9 / 14,5l |
9,2 / 11,6 / 16,4l 9,2 / 11,5 / 14,3l ab 10.81 |
|
* nach Richtline 80/1268/EWG Werte für 90km/h 120km/h und Stadtzyklus
Reifen |
195/70 HR14 90H |
Felgen |
6J14 x H2 |
|
|